Leonie Horn gewinnt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften

Deutsche Meisterschaften der U16 am 08./09.8.2015 in Köln

Am 08./09.08. standen als Höhepunkt für die Jugend U 16 Jahrgang 2000 die Deutschen Meisterschaften in Köln an. Aus unserem Raum war Leonie die einzige Teilnehmerin. Aus ganz Deutschland hatten 19 Teilnehmerinnen über die 800m Distanz W15 gemeldet. Am Samstag musste Leonie im Vorlauf ran um sich für den Endlauf am Sonntag zu qualifizieren. In Ihrem Lauf waren 9 weitere Mädchen, die sich alle Hoffnungen auf ein Weiterkommen machten. Die Läuferinnen waren alle zügig über die 2 Stadionrunden unterwegs und Leonie konnte sich mit einem sehr guten 2. Platz und einer Zeit 2:18,79 min für den Endlauf qualifizieren. Nun hieß es regenerieren, neue Kraft tanken und ausgeruht in den nächsten Tag starten. 10 Läuferinnen hatten sich für den Endlauf qualifiziert. Von Anfang an wurde ein sehr schnelles Tempo angeschlagen. Leider konnte Leonie hier nur am Ende des Feldes mitlaufen, denn sie spürte in ihren Oberschenkeln leider noch den Lauf vom Vortag. Auch gut 300 m vor dem Ziel lief Leonie immer noch auf dem letzen Platz. Dann setzte sie jedoch zum Zwischenspurt an und konnte auf der Gegengerade an 4 Mädchen vorbei laufen. Am Eingang der Zielgerade holte sie dann die letzten Reserven heraus und es gelang ihr noch weitere 3 Läuferinnen zu überholen, und somit auf den hervorragenden 3.Platz vor zu laufen. Die Zeit blieb bei 2:18,75 min stehen. Riesig war die Freunde bei Ihr und dem Trainer über den Gewinn der Bronzemedaille. Als Zugabe für diese super Leistung wurde Leonie vom Deutschen Leichtathletik Verband zu einem Lehrgang für Anfang Oktober nominiert.

Hier geht es zum Laufvideo von "leichtathletik TV": http://www.leichtathletik.de/tv/video-detail/video-detail/detail/alina-schoenherr-haelt-das-tempo-hoch/